GÖSCHENEN: Auto kollidiert auf der A2 mit Sattelschlepper

Auf der Autobahn A2 bei Göschenen ist ein Auto mit einem Sattelschlepper zusammengeprallt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Drucken
Teilen

Am Montagnachmittag fuhr ein Autolenker über die Autobahnauffahrt auf die A2 in Richtung Wassen. Zur gleichen Zeit war ein Lenker eines Sattelschleppers auf der Autobahn A2 von Airolo in Richtung Norden unterwegs. In der Galerie Schöni kam es aus zurzeit unbekannten Gründen zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wie die Kantonspolizeu Uri am Dienstag mitteilte.

Beim Zusammenstoss wurde der Personenwagen um 180 Grad gedreht und kam rund 100 Meter nach der Kollision an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Die vor Ort durchgeführten Atemalkoholproben verliefen negativ. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20‘000 Franken.

pd/zim