GÖSCHENEN: Beim LKW-«Tropfenzähler» hat es gekracht

Am Montagabend ist es auf der Autobahn A2 in Göschenen zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen gekommen.

Drucken
Teilen
Die beiden Lastwagen, die zusammengestossen sind. (Bild Kantonspolizei Uri)

Die beiden Lastwagen, die zusammengestossen sind. (Bild Kantonspolizei Uri)

Am Montagabend, 12. Oktober, ist es in Göschenen auf der Autobahn A2 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, waren die beiden ausländischen Lastwagen auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. In Göschenen wird der Schwerverkehr vor der Einfahrt in den Gotthard-Strassentunnel beim so genannten «Tropfenzähler» frequenzmässig dosiert.

Aus noch nicht geklärten Gründen ist es dabei auf der Lastwagen-Fahrspur zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Lastwagen gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 150'000 Franken.

ana