GÖSCHENEN: Lieferwagen kracht in Lastwagen

Auf der A2 bei Wassen bemerkte ein Lieferwagenfahrer den vor ihm anhaltenden Lastwagen zu spät. Der Lieferwagen knallte ins Heck des Lastwagens, dessen Lenker sich dabei verletzte.

Drucken
Teilen
Der komplett zerstörte Lieferwagen. (Bild Kapo Uri)

Der komplett zerstörte Lieferwagen. (Bild Kapo Uri)

Am Dienstagmorgen fuhren ein Lastwagen mit Luzerner Kontrollschildern und ein niederländischer Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Wassen Richtung Süden. Bei der Dossierstelle schaltete die Lichtsignalanlage von grün auf rot. Aus diesem Grund hielt der Lastwagenlenker sein Fahrzeug vor der Ampel an. Der hinter ihm fahrende Lenker des Lieferwagens wurde von der Situation überrascht und prallte gegen das Heck des Lastwagens.

Hoher Sachschaden
Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, verletzte sich der Lastwagenlenker bei diesem Unfall und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Sachschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich insgesamt auf 35'000 Franken.

pd/zim