GURTNELLEN: Auto kracht in Lastwagen – Autobahn blockiert

Während rund einer Stunde ging auf der Autobahn A2 bei Gurtnellen gar nichts mehr. Eine Autolenkerin verursachte einen Unfall, weil sie unvorsichtig fuhr.

Drucken
Teilen

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Urner Kantonspolizei am Montagabend kurz vor 18 Uhr. Ein Lastwagen mit Berner Kontrollschildern fuhr von Amsteg Richtung Süden. In der Wilerplanggengalerie übersah eine Urner Autolenkerin diesen Lastwagen, der vor ihr fuhr. Sie prallte diesem ins Heck und verletzte sich. Mit dem Krankenwagen wurde sie ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 32'000 Franken.

Ausgerückt waren neben der Patrouille der Kantonspolizei Uri und der Ambulanz des Kantonsspitals Uri die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen und ein lokaler Abschleppdienst. Wegen des Verkehrsunfalls musste der Verkehr Richtung Süden auf der A2 für rund eine Stunde angehalten werden. Die Staulänge betrug ungefähr 5 Kilometer.

pd/rem