GURTNELLEN: Motorrad kollidiert mit Velo

Am Dienstag ist auf der Gotthardstrasse wurde ein abbiegender Velofahrer vom nachfolgenden Motorradfahrer erfasst. Die beiden Personen auf dem Motorrad wurden verletzt.

Drucken
Teilen
So präsentierte sich die Unfallstelle nach der Spurensicherung. (Bild: Kantonspolizei Uri)

So präsentierte sich die Unfallstelle nach der Spurensicherung. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Um 13.45 Uhr am Dienstag kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorradlenker, der mit einem Mitfahrer unterwegs war, und einem Radfahrer, wie die Urner Polizei mitteilt. Ein Urner Radfahrer fuhr auf der Gotthardstrasse in Gurtnellen in Richtung Süden. Im Bereich Wilerplanggen überquerte der Radfahrer beide Fahrbahnen, um auf der linken Seite auf einen Feldweg zu gelangen.

Ein nachfolgendes Motorrad mit britischem Kontrollschild wurde von der Situation überrascht und leitete eine Vollbremsung ein. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Velo und dem Motorrad. Der Radfahrer stürzte und blieb unverletzt.

Der Motorradlenker und seine Sozia kamen zu Fall und verletzten sich. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Franken.

pd/zfo