Hitproduzent gibt Urner Rockern Tipps

Die Urner Band The Windows nahm ihre CD in Schweden auf. Dabei stand ihnen der bekannte Produzent Ronald Bood zur Seite.

Drucken
Teilen
Die Urner Band The Windows. (Bild: Archiv Neue UZ)

Die Urner Band The Windows. (Bild: Archiv Neue UZ)

Mit dem Song «Dance with somebody» hat die schwedische Rockband Mando Diao vor zwei Jahren einen Riesenhit gelandet. Im Studio hat Produzent Ronald Bood für den richtigen Sound gesorgt. Nun hat derselbe Bood die Urner Band The Windows unter seine Fittiche genommen. Kürzlich konnten die vier jungen Musiker bei ihm in Stockholm fünf Songs aufnehmen.

«Die Jungs haben richtig hart gearbeitet», lobt der Starproduzent. Bood gefällt an den Urnern das «Old School Rock Feeling». Zu diesem rockigen Sound habe er etwas Pop dazugemischt. «Das macht die Lieder etwas einfacher zu hören», so Bood.

Der schwedische Produzent hat das Potenzial der Urner erkannt. «Den Willen haben die Jungs, doch um erfolgreich zu sein, braucht es auch Glück.» Dessen ist sich auch Gitarrist Ronny Arnold bewusst. An ähnliche Erfolge wie Mando Diao glaubt er nicht. Die Songs werden nun auf CD gepresst. Am Freitag, 28. Oktober, findet im Kellertheater im Vogelsang in Altdorf die CD-Taufe statt.

Florian Arnold

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Donnerstag in der Neuen Urner Zeitung oder als AbonnentIn kostenlos im E-Paper.