Im Kanton Uri waren Notrufnummern vorübergehend nicht erreichbar

Am Sonntagnachmittag fielen die Notfall-Rufnummern kurzzeitig aus. Die Ursache ist derzeit unbekannt und wird abgeklärt.

Drucken

Wie die Kantonspolizei Uri in einer Medienmitteilung schreibt, dauerte der Ausfall am Sonntagnachmittag von zirka 15.45 Uhr bis 16.25 Uhr. Betroffen gewesen seien die Nummern 112, 117, 118 und 144.

Die Erreichbarkeit der Kantonspolizei sei über eine Mobiltelefonnummer sichergestellt gewesen, welche über Alertswiss verbreitet wurde. Die Polizei weist darauf hin, dass diese Nummer nicht mehr benutzt werden soll.

Die Einsatzfähigkeit der Blaulichtorganisationen sei nicht beeinträchtigt gewesen, wie weiter aus der Medienmitteilung hervorgeht. Die Ursache ist zurzeit nicht bekannt und wird abgeklärt. (sig)