Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Im TV auf Andermatt gestossen: Trainerlegende Louis van Gaal sieht Wohnung in Andermatt auch als Investment

Die Trainerlegende Louis van Gaal sieht den Kauf einer Wohnung in Andermatt auch als Investment. Aufmerksam auf das Angebot im Urner Bergdorf wurde der Niederländer im Fernsehen.
Trainerlegende Louis van Gaal nach dem Spiel zwischen Manchester United und Bournemouth vom 17. Mai 2016. (Bild: Nigel Roddis/EPA)

Trainerlegende Louis van Gaal nach dem Spiel zwischen Manchester United und Bournemouth vom 17. Mai 2016. (Bild: Nigel Roddis/EPA)

"Dann habe ich gegoogelt und auch geschaut, ob es ein gutes Investment ist", sagte van Gaal in einem Interview mit dem "Urner Wochenblatt" vom Samstag. Der 66-Jährige wohnt aktuell in Portugal.

Neben dem Investment-Aspekt stelle der Immobilienkauf auch seine Frau zufrieden. Diese liebe die hohe Lebensqualität in Andermatt und die Mode in Mailand. "Das ist nicht so weit weg und wir können mit dem Zug dorthin fahren", sagte van Gaal, der Clubs wie Ajax Amsterdam, Barcelona, Bayern München, Manchester United und die holländische Nationalmannschaft trainierte. Auch liebt es das Paar, gut zu essen.

Noch ist die Wohnung nicht fertiggestellt. Im November sollte es soweit sein. Dann sei Wintersport angesagt. In seiner Zeit als Bayern-Coach sei er in Österreich Ski gefahren. Das sei acht Jahre her. "Ich muss schauen, ob ich das noch kann."

(sda)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.