Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

In Altdorf hat eine Razzia stattgefunden

Bei einer Polizeiaktion in Altdorf hat die Polizei am Montag vermutlich nach Drogen gesucht. Polizeisprecher Gusti Planzer bestätigte zwar, dass eine Aktion im Gang gewesen sei. Er machte aber mit dem Verweis auf die laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben.
Markus Zwyssig

In der Utzigen in Altdorf hat die Polizei am Montag offensichtlich eine Razzia durchgeführt, wie der «Urner Zeitung» von verschiedenen Personen gemeldet worden ist. Gesucht wurde dabei vermutlich nach Drogen, wie aus gut unterrichteter Quelle zu vernehmen war. Mediensprecher Gusti Planzer bestätigte am frühen Montagnachmittag auf Anfrage, dass in Altdorf eine Polizeiaktion am Laufen sei. Er gab sich jedoch bedeckt.

«Wir werden zu gegebener Zeit aktiv darüber berichten», versprach der Stabschef der Kantonspolizei Uri. «Der Zeitpunkt hängt von den Fortschritten ab, die wir bei den Ermittlungen erzielen.» Planzer erklärte, dass er aus polizeitaktischen Gründen zurzeit nicht mehr sagen könne. «Die Ermittlungen sind noch im Gange, und diese wollen wir nicht gefährden.»

Noch keine Zahlen zu den Einsatzkräften

Nach was bei der Polizeiaktion genau gesucht wurde, wollte Planzer nicht sagen. Zur Zahl der im Einsatz stehenden Polizeikräfte machte er ebenfalls keine Angaben. Der Mediensprecher macht auch keine Angaben auf die Frage, ob polizeiliche Unterstützung von weiteren Korps angefordert worden sei.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.