In der Jahreswertung der Zentralschweizer Jugend-OL-Meisterschaft resultieren fünf Podestplätze mit Urner Beteiligung.
Mit dem Schlusslauf in Steinhausen wurde die diesjährige Zentralschweizer Jugend-OL-Meisterschaft (ZJOM) beendet. Der OL wurde in einem urbanen Gebiet durchgeführt. In den einzelnen Kategorien gab es beachtliche Distanzen zurückzulegen, wie beispielsweise in der Kategorie A, wo die Athleten 6,3 Kilometer, 65 Höhenmetern und 29 Posten anzulaufen hatten. Nebst der langen Distanz gab es auch andere Tücken zu meistern, unter anderem viele Treppen. Dabei war es umso wichtiger, die Postenbeschreibungen genau zu studieren.
Bei den Juniorinnen gab es keine Überraschungen. Isabelle Gisler aus Altdorf holte den Tagessieg bei den Damen 14. Mirjam Würsten liess ebenfalls nichts anbrennen. Mit einem klaren Start-Ziel-Sieg sicherte sie sich Platz 1 bei den Damen 16. Bei Lara Gisler aus Attinghausen sah es bis Posten 8 ganz danach aus. Bei zwei Posten unterliefen jedoch gravierende Fehler. Es reichte für den 5. Rang. Mireille Gisler aus Altdorf wurde Dritte.
Belinda Gisler aus Altdorf musste sich nur von Flurina Müller aus Einsiedeln geschlagen geben und holte sich Rang 2 in der Kategorie D 18. Newcomerin Chantal Nietlispach (Damen 12) aus Bürglen und Fabian Gisler (Herren 10) aus Altdorf erreichten beide als Dritte das Ziel. Yannick Fröhlich aus Altdorf klassierte sich bei den Herren 18 auf Rang 4. Bei den Erwachsenen beendete Sven Püntener aus Attinghausen den Wettkampf in der Kategorie A als Zweiter. Daniel Würsten aus Schattdorf erreichte in der Kategorie B Rang 7.
In der ZJOM-Jahreswertung blieb alles beim Alten. Mit dem Punktemaximum von 120 Punkten gewann Isabelle Gisler überlegen die Meisterschaft bei den Mädchen bis 14. In der Kategorie Damen 16 strahlte Mirjam Würsten als Siegerin vom Podest. Auch Lara Gisler liess sich nicht mehr vom Podest drängen. Sie durfte sich Bronze umhängen lassen. Mireille Gisler wurde Fünfte. Bei den Herren 10 und bei den Damen 18 wurden Fabian Gisler sowie Belinda Gisler mit Silber ausgezeichnet.