Jahresmeisterschaft geht viertes Mal an Christian Zgraggen

Die IG Kadaka traf sich zum Schlussjassen. Danach fand das Absenden der Jahresmeisterschaft statt.

Drucken
Teilen
Christian Zgraggen (rechts) und Karl Imholz erzielen die besten Resultate in der Jahresmeisterschaft der IG Kadaka.

Christian Zgraggen (rechts) und Karl Imholz erzielen die besten Resultate in der Jahresmeisterschaft der IG Kadaka.

Bild: PD

(pd/MZ) Seit Februar 2001 treffen sich die Mitglieder der IG Kadaka jeweils einmal im Monat zum Coiffeurjass. Im Restaurant Grüner Wald fand nun am Samstag, 14. März, bereits zum 19. Mal das Schlussjassen statt.

Paul Bissig holt sich Tagessieg

Die IG Kadaka zählt 20 Mitglieder. Sechs Frauen und 14 Männer nahmen teil. Nach Apéro und Mittagessen startete man zum Schlussjassen, welches jeweils nicht zur Jahresmeisterschaft zählt. Nach vier Runden Coiffeurjass wurde Paul Bissig, Schattdorf, vor Wisi Zgraggen, Schattdorf, und Marianne Hess, Unterschächen, zum Tagessieger erkoren. Zur Jahresmeisterschaft zählen die besten acht Resultate. Es gibt Rangpunkte; der Beste erhält 16 und der letzte noch einen Punkt.

Christian Zgraggen gelang mit 13,63 Punkten im Durchschnitt der Sieg. Im zweiten Rang platzierte sich Karl Imholz mit 11,75 Punkten. Den dritten Rang belegte Brigitte Arnold mit 10,75 Rangpunkten.

Anschliessend an das Schlussjassen fand as Absenden der Jahresmeisterschaft 2019 statt. Die drei Hauptverantwortlichen der IG Kadaka, Daniel Geisser, Karl Imholz und Christian Zgraggen konnten den Teilnehmern wiederum einen prächtigen Gabentempel präsentieren. Die besten drei des Schlussjassens sowie alle Teilnehmer der Jahresmeisterschaft erhielten einen Preis. Der Sieger durfte den  Wanderpreis für ein Jahr nach Hause nehmen.

Die Mitglieder der IG Kadaka danken den Verantwortlichen für die gute Organisation sowie Helga und Hans Muoser mit ihrem Team vom Restaurant Grüner Wald für die Bewirtung. Anschliessend an das Absenden wurde ein Zabigteller offeriert. Danach wurde der offizielle Teil um zirka 19 Uhr beendet. Es wurde aber noch bis spät in die Nach weiter gejasst.

Aus der Rangliste: Jahresmeisterschaft: 1. Christian Zgraggen, Schattdorf; 2. Karl Imholz, Altdorf; 3. Brigitte Arnold, Schattdorf; 4. Peter Arnold, Schattdorf, 5. Bärti Walker, Amsteg.