Jugend erobert die Rütliwiese

Die Nationalfeier steht dieses Jahr im Zeichen der Jugend. Wer aber am 1. August aufs Rütli will, braucht wie in den vergangenen Jahren ein Ticket.

Drucken
Teilen
Bundesfeier 2011 auf der Rütliwiese. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Bundesfeier 2011 auf der Rütliwiese. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Jugend ist Trumpf an der diesjährigen 1.-August-Feier auf dem Rütli. Pro Juventute feiert das 100-jährige Bestehen. Kinder aus allen Kantonen präsentieren ihre Wünsche für die Zukunft der Schweiz. Der offizielle Festredner ist der Genfer Nationalrat Antonio Hodgers von der grünen Partei. Die Besucher müssen, wie schon in den letzten Jahren, über die Website www.rütli.ch ein Ticket lösen, um an der Feier teilnehmen zu können. Per Schiff werden sie von Brunnen aus zum Rütli gebracht. Kursschiffe legen am 1. August nicht an.

roi

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Freitag in der Neuen Urner Zeitung oder als AbonnentIn kostenlos im E-Paper.