KANTON URI: Er ist der neue Vorsteher vom Amt für Soziales

Der Regierungsrat hat den 31-jährigen Samuel Bissig aus Schattdorf als Vorsteher des Amts für Soziales gewählt.

Drucken
Teilen
Samuel Bissig aus Schattdorf. (Bild: pd)

Samuel Bissig aus Schattdorf. (Bild: pd)

Samuel Bissig wird die Stelle am 1. Dezember 2016 antreten. Er arbeitet seit 2013 als Bereichsleiter Soziales und Alter bei der Gemeinde Risch Rotkreuz ZG. Zuvor leitete er unter anderem während anderthalb Jahren den Sozialdienst Urner Oberland, wie der Kanton Zug am Mittwoch mitteilt.

Der 31-Jährige ist in Seelisberg aufgewachsen. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung bildete er sich zum Betriebsökonomen BVS weiter und studierte anschliessend an der Hochschule Luzern wo er 2011 den Bachelor of Science in Sozialer Arbeit erlangte und derzeit den Master of Science absolviert.

Militärisch bekleidet er den Rang eines Oberleutnants beim psychologisch pädagogischen Dienst der Armee.

pd/nop