KANTON URI: Stadler kandidiert für Amt von Stadler

Der Urner Regierungsrat Markus Stadler kandidiert für den Ersatz des Ständerats Hansruedi Stadler.

Drucken
Teilen
Markus Stadler. (Archivbild Angel Sanchez/Neue UZ)

Markus Stadler. (Archivbild Angel Sanchez/Neue UZ)

In einer Mitteilung gibt der Urner Regierungsrat Markus Stadler bekannt, dass er an der Ersatzwahl für den Ständerat am 7. März für das Amt als Ständerat von Uri kandidieren werde.

Der parteilose Politiker erklärt ausserdem: «Im Falle einer Wahl würde ich parteiunabhängig bleiben und mich der CVP-EVP-glp Fraktion anschliessen». Markus Stadler ist noch bis Ende Juli 2010 als Regierungsrat im Amt und hatte Anfang Dezember angekündigt, sein Amt während der laufenden Legislatur niederzulegen. Er wäre noch bis am 31. Mai 2012 als Regierungsrat gewählt gewesen.

ana