Die Verantwortlichen haben unter der Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Schutzmassnahmen ihre Tätigkeiten wieder aufgenommen.
(stp) Der Ausleihbetrieb der Ludothek Altdorf ist nach den Sommermonaten mit den notwendigen Hygiene- und Schutzmassnahmen gut gestartet. Die geht aus einer Mitteilung der Ludothek Altdorf hervor. Nach dem Abschluss der Bautätigkeiten rund um das Hagen-Schulhaus ist auch der Zugang zur Ludothek vom Parkplatz Feldli von der Seedorferstrasse her wieder möglich. Dies bedeutet gemäss Meldung für die Kundschaft und die Mitarbeitenden eine grosse Erleichterung – insbesondere bei der Aus- und Rückgabe von Fahrzeugen und grossen Spielgeräten.
Aufgrund der Coronapandemie mussten die Verantwortliche im ersten Halbjahr viele Anlässe aus dem Jahreskalender streichen. Für die zweite Jahreshälfte sei es daher umso erfreulicher, dass die «Zämä spilä Kids»-Nachmittage durchgeführt werden können. Unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygiene- und Schutzmassnahmen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) und des Verbands der Schweizer Ludotheken haben die Ludothek-Mitarbeitenden für die sechs Spielnachmittage ein «spannendes und lehrreiches» Spiele-Programm für Kinder ab 8 Jahren auf die Beine gestellt.
Weitere Informationen über die Ludothek, das Spielangebot und die kommenden Anlässe sind unter www.ludothek-altdorf.ch oder auf Facebook ersichtlich. Die Ausleihzeiten sind am Mittwoch und Freitag von 15 Uhr bis 18.30 Uhr in der Ludothek.