Mit Lieferwagen in Sattelschlepper gekracht

Auf der Autobahn A2 in Göschenen ist ein Lieferwagenlenker massiv ins Heck eines Sattelschlepper gefahren. Rettungskräfte mussten den verletzten Lenker aus dem Lieferwagen befreien.

Drucken
Teilen
Der Lieferwagen erlitt beim Auffahrunfall Totalschaden. (Bild: Kapo Uri)

Der Lieferwagen erlitt beim Auffahrunfall Totalschaden. (Bild: Kapo Uri)

Am Mittwoch, ca. 12.50 Uhr, fuhr ein Lenker eines italienischen Sattelschleppers auf der Autobahn A2 in Göschenen Richtung Süden. Als er nach einem Halt bei der Dosierstelle seine Fahrt fortsetzte, kollidierte der hinter ihm fahrende Lenker eines italienischen Lieferwagens gegen sein Heck. Die genauen Gründe des Zusammenstosses sind noch unklar, wie die Kantonspolizei Uri am Donnerstag mitteilte.

Der Lieferwagenlenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste verletzt durch die Schadenwehr Gotthard befreit werden. Der Sachschaden beträgt ca. 15‘000 Franken. Die Autobahn A2 musste kurzzeitig gesperrt werden.

pd/zim