Neue Chefs bei Sawiris-Firma

Die Sawiris-Firma Andermatt Swiss Alps hat zwei Wechsel in Führungspositionen bekannt gegeben. Jürg Maurer wird neuer Head Real Estate, Alain Gozzer neuer Kommunikationsleiter.

Drucken
Teilen

Der Betriebsökonom Jürg Maurer verfüge über weit reichende Erfahrungen im internationalen Verkaufsgeschäft, heisst es in einer Mitteilung. Zuletzt war er Senior Sales Director bei Oracle Software (Switzerland). Maurer wird das Verkaufsteam und das internationale Maklernetz von Andermatt Swiss Alps leiten. Aktuell stehen im In- und Ausland insgesamt 45 Maklerfirmen unter Vertrag. Weitere Verträge sind in Vorbereitung. Maurer folgt auf Thorsten Wieting, der sich im gegenseitigen Einvernehmen von Andermatt Swiss Alps trennt.

Neben Wieting verlässt auch Kommunikationsleiterin Ursi Ineichen die Sawiris-Firma. Als Grund nannte sie auf Anfrage «unterschiedliche Vorstellungen in der Kommunikationssstrategie». Ihr Nachfolger wird ab 1. September Alain Gozzer. Er verfügt über einen Master in Communication Management und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in Hotellerie, Tourismus, Sport und Mode. Unter anderem war er Director of Public Relations von Mövenpick Hotels & Resorts.

red