Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Oliver Goette neu leitender Arzt an der Frauenklinik des Urner Kantonsspitals

In der Klinik Gynäkologie und Geburtshilfe des Kantonsspitals Uri trat per 1. Juli 2018 Dr. med. Oliver Goette die Stelle als leitender Arzt an.
Dr. med. Oliver Goette. (Bild: PD)

Dr. med. Oliver Goette. (Bild: PD)

Nach Abschluss seines Studiums in Freiburg (D) hat Goette als Assistenzarzt und später als Oberarzt in Deutschland gearbeitet. Von August 2014 bis 2016 war er als Oberarzt in der Frauenklinik des Luzerner Kantonsspitals tätig. Dort arbeitete er vorwiegend in der operativen Gynäkologie und der Geburtshilfe. Neben seiner Oberarzttätigkeit war er auch für die Ausbildung der Ärzte verantwortlich.

Im September 2016 nahm Goette die Chefarztstelle im regionalen Spitalzentrum im Oberaargau am Standort Langenthal an. Dort war er neben der ambulanten und stationären Therapie für die fachliche und personelle Führung sowie die Weiterentwicklung der Klinik zuständig.

Schwerpunkt Perinatalmedizin und gynäkologische Onkologie


Oliver Goette trägt den Facharzttitel «Gynäkologie und Geburtshilfe», welcher ihm 2002 in Saarbrücken (D) verliehen wurde. Weitere Schwerpunkte sind die spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie die gynäkologische Onkologie. Sein Spezialinteresse ist die Senologie – die Lehre der weiblichen Brust.

Goette vervollständigt das ärztliche Team der Gynäkologie am Kantonsspital Uri und wird zusammen mit den bereits bestehenden Fachärzten die gynäkologische Versorgung der Urner Frauen sicherstellen. Parallel wird er sich in der Ausbildung der Stationsärzte engagieren, wie das Kantonsspital Uri in einer Medienmitteilung schreibt. (red)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.