Pensionierung
Markus Imholz übernimmt im Herbst die Flüeler Finanzabteilung

Nach 40 Jahren Tätigkeit bei der Gemeinde tritt Finanzvorsteherin Trudy Muther aus ihrem Amt zurück. Markus Imholz ersetzt sie.

Merken
Drucken
Teilen
Markus Imholz wird neuer Vorsteher des Finanzamts Flüelen.

Markus Imholz wird neuer Vorsteher des Finanzamts Flüelen.

Bild: PD / Urner Zeitung

(mah) Nach über 40-jähriger Tätigkeit für die Gemeinde Flüelen tritt die Vorsteherin der Finanzabteilung Trudy Muther im Herbst 2021 vorzeitig in den Ruhestand. Deshalb hat der Flüeler Gemeinderat den Bewerbungsprozess für die Nachfolge frühzeitig eingeleitet und nun einen neuen Vorsteher gewählt.

Laut Medienmitteilung der Gemeinde wird Markus Imholz aus Schattdorf neu das Amt übernehmen. Imholz ist 30 Jahre alt und arbeitet als Sachbearbeiter Buchhaltung und Personalwesen bei einem Transportunternehmen mit Sitz in Wassen.

Derzeit bildet er sich zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Diese Ausbildung schliesst er im Frühsommer 2021 ab. Sein Stellenantritt erfolgt per 1. Oktober 2021.