REGIERUNGSRATSWAHLEN: Annalise Russi kandidiert für die Grünen

Jetzt ist es offiziell: Annalise Russi steigt für die Grünen Kanton Uri ins Rennen um einen Regierungsratsitz.

Drucken
Teilen
Annalise Russi. (Archivbild Urs Hanhart/Neue UZ)

Annalise Russi. (Archivbild Urs Hanhart/Neue UZ)

An der Parteiversammlung der Grünen Kanton Uri vom Mittwochabend wurde Annalise Russi als Regierungsratskandidatin nominiert. Lucia Lauener, Parteipräsidentin der Grünen Uri, verwies auf den politischen Leistungsausweis der 54-jährigen Kandidatin: «Annalise Russi ist eine kompetente und engagierte Politikerin.» Zudem könne die Berufsschullehrerin auf die Unterstützung eines Komitees mit Persönlichkeiten aus der politischen Mitte zählen.

Zehn Jahre habe Russi im Urner Parlament äusserst aktiv mitgearbeitet. 2008 sei sie zur «höchsten Urnerin» gewählt worden. «Nun ist sie bereit für den nächsten Schritt», sagte Lauener überzeugt. Entscheiden werde das Volk, so Lauener.

Daniel Regli/Neue Urner Zeitung