SCHATTDORF: 13-jährige Velofahrerin nach Sturz verletzt

Auf der Dorfstrasse in Schattdorf ist eine 13-jährige Velofahrerin gestürzt. Dabei verletzte sich das Mädchen und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Drucken
Teilen

Am Freitagmorgen fuhr gegen 10.15 Uhr ein 13-jähriges Mädchen in einer Velokolonne als Hinterste auf der Dorfstrasse Schattdorf in Richtung Schulhaus. Ein Urner Auto fuhr in die gleiche Richtung. Das Mädchen kam aus nicht bekannten Gründen zu Fall, heisst es in einer Mitteilung er KantonspolizeI Uri.

Der Unfall wurde nicht direkt beobachtet. Die Gründe des Sturzes und ob das Mädchen mit dem Personenwagen kollidierte, ist Gegenstand von Abklärungen. Das Mädchen verletzte sich und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri nach Altdorf überführt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Franken.

pd/zim