SCHATTDORF: Im Bereich des RUAG-Areals wird gebaut

Im Bereich der Umfahrungsstrasse Schattdorf wird gebaut. Dazu muss zeitweise der Verkehr geregelt werden.

Drucken
Teilen

Die Vorbereitungsarbeiten wie das Verlegen von provisorischen Werkleitungen oder Erd- und Dammbauarbeiten im Bereich der Umfahrungsstrasse sind grösstenteils abgeschlossen.

In diesem Jahr werden nun im Bereich Attinghauser-/ Rynächtstrasse neue Werkleitungen gebaut, teilt dei Baudirektion des Kantons Uri mit. Entlang der SBB-Stammlinie werden mehrere Betonbauten realisiert, welche in der Nähe von öffentlichen Strassen liegen. Die westlichen Bauteile werden zu einem späteren Zeitpunkt gebaut. Die Etappierung sei nötig, da die neue Stammlinie gegen Osten verschoben wird und der Bahnbetrieb immer gewährleistet sein muss.

Von den Bauarbeiten werden laut Mitteilung auch Teile der Kantonsstrassen Rynächtstrasse, Attinghauserstrasse und Umfahrungsstrasse betroffen sein.

ana