SCHATTDORF: Luxusauto kracht in Firmenzaun

Das Heck eines Autos der Marke Wiesmann ist am Dienstag ausgebrochen. Daraufhin landete das Luxusauto in einem Firmenzaun und demoliert sechs weitere Autos.

Drucken
Teilen
Der Luxuswagen kracht in den Zaun der Firma Dätwyler. (Bild: Kapo Uri)

Der Luxuswagen kracht in den Zaun der Firma Dätwyler. (Bild: Kapo Uri)

Der Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Militärstrasse in Schattdorf unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn brach das Fahrzeugheck aus unbekannten Gründen aus, und der Franzose verlor die Kontrolle über sein Gefährt.

Sein Auto kollidierte mit dem Abgrenzungszaun des Industriekonzerns Dätwyler. Durch den umgefahrenen Zaun wurden etwa sechs weitere parkierte Autos beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 250‘000 Franken, wie die Kapo Uri am Dienstag mitteilt.

pd/nop