Schattdorf sagt Ja zur Tiefgarage

Im Kanton Uri fanden am Sonntag auch zwei kommunale Abstimmungen statt: Schattdorf hat sich für den Bau einer Tiefgarage im Dorfkern ausgesprochen. In Silenen wird die Trockenmauer am Riedweg saniert.

Drucken
Teilen

Neben den Regierungs- und Landratswahlen wurde in Schattdorfam Sonntag auch noch über einen Kredit in der Höhe von 1,25 Millionen Franken zum Bau einer Tiefgarage im Dorfkern abgestimmt. Die Vorlage wurde mit 1111 Ja- gegen 809 Nein-Stimmen angenommen.

Die Stimmberechtigten der Gemeinde Silenenhaben der Ausführung des Bauprojektes «Sanierung Trockenmauern/Stützbauwerke Riedweg» zugestimmt und zur Verwirklichung des Bauprojektes einen Bruttokredit von 1,4 Millionen Franken bewilligt. 376 Ja-Stimmen standen 178 Nein-Stimmen gegenüber.

pd/bep