SEEDORF: Lieferwagen rammt Auto auf der A2

Auf der Autobahn A2 ist es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der darin involvierte Lieferwagen war nur noch Schrott.

Drucken
Teilen
Dieser Lieferwagen ist nach dem Unfall nicht mehr zu gebrauchen. (Bild: Kapo Uri)

Dieser Lieferwagen ist nach dem Unfall nicht mehr zu gebrauchen. (Bild: Kapo Uri)

Ein Lieferwagenfahrer mit Luzerner Kontrollschildern war in Seedorf auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord unterwegs. Auf der Höhe des Seerestaurants kam er aus zurzeit noch unbekannten Gründen auf die Überholspur. Dort touchierte der Fahrer ein Auto mit Luzerner Kontrollschildern und kollidierte daraufhin mit der Mittelleitplanke und der rechten Leitplanke. Nach rund 80 Metern blieb der Lieferwagen auf dem Pannenstreifen stehen.

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Beim touchierten Auto entstand Sachschaden in geringer Höhe. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden, wie die Kantonspolizei Uri am Mittwoch mitteilt. Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.

pd/nop