Seit 18 Jahren bei der Polizei

Merken
Drucken
Teilen

Reto Pfister ist vor 45 Jahren im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen. 1999 trat er in den Polizeidienst der Kantonspolizei Schwyz ein. Dort bearbeitete er zuerst während sieben Jahren Wirtschaftsstraffälle für die Kriminalpolizei.

Im Juni 2006 wurde Pfister in die Geschäftsleitung der Kantonspolizei Schwyz befördert. Pfister ist Betriebsökonom und verfügt über das Zusatzdiplom Master of Public Administration. Im Februar 2016 wurde Pfister vom Urner Regierungsrat zum neuen Kommandanten der Kantonspolizei Uri gewählt, am 1. September 2016 trat er das Amt an.

Pfister lebt mit seiner Frau in Flüelen. Im Winter geht er gerne Langlaufen oder auf die Ski, im Sommer fährt er oft Mountainbike. Zudem ist Pfister Tänzer und übt mit seiner Frau Standardtänze wie Walzer, Foxtrott oder Rumba. (eca)