SILENEN: Grippe: Schulbetrieb läuft wieder plangemäss

Nach den Herbstferien läuft der Schulbetrieb in der Urner Gemeinde wieder plangemäss. Vor den Herbstferien waren Schulen in Silenen, Amsteg und Bristen wegen Schweinegrippe geschlossen worden.

Drucken
Teilen
(Symbolbild Peter Appius/Neue LZ)

(Symbolbild Peter Appius/Neue LZ)

In der Urner Gemeinde Silenen ist der Schulunterricht auf Kindergarten-, Primar- und Oberstufe am (heutigen) Montag wieder plangemäss aufgenommen worden. Die Schulbehörden hatten Ende September «Zwangsferien» verordnet, nachdem über 30 Schüler mit Grippesymptomen erkrankt waren.

Aufgrund der durchgeführten Tests war in fünf Fällen Schweinegrippe nachgewiesen worden. Gemäss Schulratspräsident Daniel Fedier haben sich die erkrankten Schüler relativ schnell erholt. Besondere Vorkehrungen seien nicht geplant.

Bruno Arnold/Neue UZ