So stimmen die Urner Parteien

Die Parteitage der Urner Kantonalparteien der CVP, FDP, SP und SVP sind durchgeführt worden. Diese Parolen wurden herausgegeben

Florian Arnold
Drucken
Teilen

Urner Parteispiegel

Diese Parolen haben die Urner Parteien für die Abstimmung vom 10. Juni gefasst.
Partei Vollgeld-Initiative Geldspielgesetz
CVP Nein Ja
SVP Nein Nein
FDP Nein Ja
SP Nein Ja

CVP Uri sagt klar Ja zum Geldspielgesetz

Am Parteitag vom 16. Mai 2018 hat die CVP Uri ihre Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 10. Juni gefasst. Die Vollgeldinitiative hatte keine Chance.
Markus Zwyssig

FDP Uri heisst Geldspielgesetz gut

Am Parteitag der FDP Uri in Seedorf wurde am 24. Mai die Nein-Parole zur Vollgeld-Initiative gefasst. Ja sagen die Liberalen mit 25 zu 2 Stimmen zum Geldspielgesetz – auch wenn dieses die persönliche Freiheit einschränke.
Florian Arnold

Die SP Uri will eine Initiative lancieren

Am Parteitag vom  Donnerstagabend in Altdorf wurden die Parolen für die Abstimmung vom 10. Juni gefasst. Zudem wurde über höhere Familienzulagen diskutiert. Die Partei will nun aktiv werden.
Markus Zwyssig

SVP Uri sagt zweimal Nein

Die Kantonalpartei der SVP hat ihre Parolen für die kommende Abstimmung gefasst. Das Nein zum Geldspielgesetz fiel per Stichentscheid des Präsidenten.
Florian Arnold