Thomas Zberg wird neuer Schulleiter in Schattdorf

Der Schulrat Schattdorf hat Thomas Zberg aus Schattdorf zum neuen Schulleiter gewählt. Der 41-Jährige wird auf den 1. August 2020 die Nachfolge von Ernst Bär antreten, der pensioniert wird.

Drucken
Teilen
Thomas Zberg (Bild: PD)

Thomas Zberg (Bild: PD) 

(pz) Thomas Zberg wird die Funktion als Schulleiter ab dem 1. August 2020 antreten, wie aus einer Mitteilung des Schattdorfer Schulrats hervorgeht. Zberg erwarb 2000 das Primarlehrdiplom und 2008 an der PH Luzern das Lehrdiplom für die Sekundarstufe I. Er verfügt über mehrjährige Berufserfahrung auf der Primar- wie auch auf der Oberstufe. Seine Ausbildung zum Schulleiter (CAS Schulmanagement und DAS Schulleiter) hat er an der PH Luzern erworben, wo er zurzeit auch das CAS Unterrichts- und Schulentwicklung absolviert. 

Seit 2016 ist Thomas Zberg als Schulleiter der Schule Seelisberg und seit 2017 als Gesamtschulleiter der Schule Emmetten tätig. Thomas Zberg ist verheiratet, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern und wohnt schon seit vielen Jahren in Schattdorf.