Töffflenker auf Passfahrt mit Auto kollidiert

Auf der Sustenpassstrasse ist ein Töfffahrer mit einem Auto zusammengestossen. Die Sozia wurde dabei verletzt und musste ins Spital verbracht werden.

Drucken
Teilen
Für die Bergung der verletzten Beifahrerin stand die Rega im Einsatz. (Archivbild Neue LZ)

Für die Bergung der verletzten Beifahrerin stand die Rega im Einsatz. (Archivbild Neue LZ)

Am Freitagmorgen fuhr ein Motorradlenker und Sozia mit Berner Kontrollschild von Wassen auf der Sustenpassstrasse in Richtung Pass. Nach einer unübersichtlichen Rechtskurve im Bereich Sustenbrüggli wurde der Töfflenker von einem Auto, das die Strasse überquerte, überrascht. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Sozia wurde beim Zusammenstoss verletzt und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Uri geflogen werden. Es entstand gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Uri Sachschaden von gesamt ca. 5500 Franken.

pd/zim