UNFALL: Auffahrkollision auf der Sustanpass-Strasse

Am Sonntagabend fuhr auf der Sustenpassstrasse in Wassen ein Personenwagens auf ein Motorrad mit Seitenwagen auf.

Drucken
Teilen

Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, fuhr am Sonntagabend ein berner Motorrad mit Seitenwagen auf der Sustenpassstrasse in Wassen bergwärts. In Husen musste der Motorradlenker sein Fahrzeug wegen der verunreinigten Strasse, verursacht durch ein Gewitter, abbremsen.

Ein nachfolgenderLenker eines berner Personenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte auf der regennassen Fahrbahn gegen das Motorrad mit Seitenwagen. Das Seitenwagengespann prallte anschliessend gegen das rechtsseitige Strassengeländer. Der Motorradlenker sowie seine Mitfahrerin im Seitenwagen wurden verletzt. Sie mussten mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Altdorf überführt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

ana