Am Freitagabend kollidierten in Unterschächen zwei Motorradfahrer. Ein Fahrzeug fing dabei Feuer, der Fahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagabend kurz vor 19.30 Uhr auf der Klausenstrasse in Unterschächen. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, forderte der Unfall zwischen zwei Motorradfahrern ein Todesopfer und einen Schwerverletzten.
Gemäss Mitteilung fuhr ein Motorrad mit Urner Kontrollschildern in Richtung Klausenpasshöhe, während ein Motorrad aus dem Kanton Schwyz in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Die Polizei geht davon aus, dass es in einer kurvenreichen und engen Passage zwischen den Weilern Schilt und Unter Balm in einer Linkskurve zu einer seitlich-frontalen Kollision kam.
Durch den Zusammenprall seien beide Motorradfahrer zu Fall gekommen, wobei das Motorrad mit Urner Kennzeichen Feuer fing. Der Fahrer sei noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Der Fahrer des Motorrades aus dem Kanton Schwyz wurde schwer verletzt mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.
Die Urner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Klausenstrasse war am Freitagabend für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungs- und Instandstellungsarbeiten während rund sechs Stunden gesperrt. (sig)