URI: Auto landet auf dem Dach – ein Verletzter

Bei einem Unfall zweier Autos in Erstfeld ist eine Person verletzt worden. Der Lenker übersah ein entgegenkommendes Auto.

Drucken
Teilen
Die Unfallstelle in Erstfeld. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Die Unfallstelle in Erstfeld. (Bild: Kantonspolizei Uri)

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Kantonspolizei Uri am Dienstagmorgen in Erstfeld. Eine Urner Autofahrerin wollte vom Parkplatz bei der Migros auf die Gotthardstrasse in Fahrtrichtung Süd einbiegen. Aus unbekannten Gründen übersah sie ein Auto, welches auf der Gotthardstrasse Richtung Süden fuhr.

In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich.

Der Lenker wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht werden. Der Sachschaden beträgt 10‘000 Franken. Für die Strassenreinigung war das Amt für Tiefbau im Einsatz.

pd/rem