URI: Autolenkerin kracht gegen Auto und Mauer

In Gurtnellen hat sich ein Selbstunfall ereignet. Die Lenkerin musste ihren Check noch vor Ort abgeben.

Drucken
Teilen
Hier bei der Wilerbrücke in Gurtnellen ereignete sich der Unfall. (Bild: Mapsearch)

Hier bei der Wilerbrücke in Gurtnellen ereignete sich der Unfall. (Bild: Mapsearch)

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend in Gurtnellen. Eine Lenkerin mit Urner Kontrollschildern fuhr vom Bahnhofplatz in Richtung Gotthardstrasse. Auf der Wilerbrücke kollidierte sie aus zurzeit noch unbekannten Gründen mit der linksseitigen Mauer und anschliessend nach der Brücke mit einem auf der rechten Seite parkierten Auto und einer Hausmauer.

Die Lenkerin wurde dabei nicht verletzt. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde der Lenkerin zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Sachschaden beträgt 15‘000 Franken.

pd/rem