Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

URI: Direktor des neuen Radisson Blu Hotels in Andermatt ernannt

Nun steht fest, wer die Direktion des neuen Hotels Radisson Blu übernimmt, das Ende dieses Jahres in Andermatt eröffnet wird. Die internationale Hotelgruppe hat Andreas Meier per Mitte April zum General Manager ernannt.
Andreas Meier. (Bild: PD)

Andreas Meier. (Bild: PD)

Das Viersterne-Hotel mit 180 Zimmern und Suiten öffnet im Dezember 2018 seine Türen. Bereits jetzt hat Andreas Meier als General Manager die Leitung des neuen Radisson Blu Hotels übernommen.

Meier arbeitete lange in Ägypten

Der 41-jährige diplomierte Hotelier ist seit 2013 bei der Radisson Hotel Group tätig. Er war zuletzt Food & Drink Manager im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich. Meier hat die Hotelfachschule Belvoirpark absolviert und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie. Sieben Jahre verbrachte der gebürtige Zürcher in Ägypten. Als F&B-Manager verantwortete er dort die Organisation und Planung des F&B-Bereiches im Mövenpick Resort sowie im Hilton Resort in Luxor. Anschliessend wechselte er nach Kairo, wo er dieselbe Funktion im Senato Hotel International und im Fort Arabesque Red Sea Resort & Spa ausübte. Neben Deutsch, Französisch und Englisch spricht Meier gut Arabisch.

Unternehmerische Denkweise

Daniel Twerenbold, District Director Schweiz der Radisson Hotel Group, sagt über den neuen Direktor: «Andreas Meier verfügt über eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise und ausgewiesene Fachkenntnisse in der Hotellerie. Beides hat er in den letzten Jahren im Dienste der Radisson Hotel Group deutlich unter Beweis gestellt und erfüllt damit zwei grundlegende Voraussetzungen, welche seine neue Position als General Manager mit sich bringt. Zudem kennt Andreas Meier die Qualitätsstandards und Werte und hat mit seiner internationalen Berufserfahrung das notwendige Know-how, um das neue Radisson Blu Hotel in Andermatt erfolgreich zu führen.»

Das neue Viersterne-Haus ist Teil des Projektes «Feriendorf Andermatt Reuss» des ägyptischen Investors Samih Sawiris und öffnet seine Türen auf die Wintersaison 2018/19. Neben 180 Zimmern und Suiten gehören zwei Restaurants, eine Hotelbar, ein moderner Veranstaltungs- und Konferenzbereich sowie ein Fitness- und Wellnesscenter mit Sauna, Dampfbad, Therapieräumen Hallenbad zur Infrastruktur. «Bis zur Eröffnung stehen dem gesamten Team intensive Monate der Vorbereitung bevor. Ich bin hochmotiviert und freue mich sehr, die Eröffnung des neuen Hauses zu begleiten und das Radisson Blu Hotel in Andermatt ab Dezember zu führen», sagt Meier selbst.

pd/mbe

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.