URI: Gemeinde betreibt Post im Dorf

Die Post zieht in Silenen in der Gemeindeverwaltung ein. Ende Januar 2015 soll es soweit sein.

Drucken
Teilen
Auch bei Postagenturen können Pakete aufgegeben und abgeholt werden. (Bild: Post)

Auch bei Postagenturen können Pakete aufgegeben und abgeholt werden. (Bild: Post)

Die Gemeinde Silenen wird eine Postagentur in der Gemeindeverwaltung an der Gotthardstrasse 217 betreiben. Das teilt die Post mit. Die neue Postagentur öffnet voraussichtlich Ende Januar 2015, wie einem Flyer der Post zu entnehmen ist, der am Donnerstag in alle Haushalte verteilt wurde.

In der Postagentur können Briefe und Pakete aufgegeben und abgeholt werden, Briefmarken gekauft sowie Einzahlungen erledigt werden.

Die Verteilung der Postsendungen in der Gemeinde Silenen erfolgt künftig ab der Zustellstelle «Altdorf Rynächt» in Schattdorf. Da die Routen der Briefträger neu geplant werden, kann es sein, dass betroffene Haushaltungen die tägliche Post früher und andere etwas später erhalten.

rem