URI: Kinder in Altdorf belästigt

In Altdorf sind offenbar Kinder sexuell belästigt worden. Bei der Kantonspolizei Uri sind mehrere Anzeigen eingegangen.

Drucken
Teilen
In Altdorf sind offenbar mehrere Kinder belästigt worden. (Archivbild Urs Hanhart / Neue UZ)

In Altdorf sind offenbar mehrere Kinder belästigt worden. (Archivbild Urs Hanhart / Neue UZ)

Es handle sich bei den gemeldeten Vorfällen, bei denen jeweils mehrere Kinder betroffen gewesen seien, um einen Fall von Exhibitionismus und um einen Fall verbaler Belästigung. Beide hätten sich im November zugetragen, wie Polizeisprecher Gusti Planzer am Dienstag auf Anfrage eine Meldung des «Urner Wochenblattes» bestätigte.

Einen konkreten Tatverdächtigen hat die Polizei noch nicht. Die Ermittlung der näheren Umstände sei am Laufen, sagte Planzer.

Gemäss der Zeitung hat die Polizei in den betroffenen Gebieten ihre Patrouillentätigkeit erhöht. (sda)