Am Mittwoch und Donnerstag rollt die Tour de Suisse durch den Kanton Uri. Die 5. Etappe führt vom Furka- über den Gotthardpass ins Tessin. Die 6. Etappe führt von Weesen nach Sisikon und über den Klausenpass nach Amden. An beiden Tagen kommt es zu verkehrsbehinderungen
Damit die Tour de Suisse für die Radrennfahrer, aber auch für die übrigen Verkehrsteilnehmer und Zuschauer gefahrlos durchgeführt werden kann, müssen am Mittwoch die Zufahrt zum Furka- sowie zum Gotthardpass und am Donnerstag der Streckenabschnitt von Sisikon bis zum Urnerboden kurzzeitig für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Am Mittwoch ist ab 14.50 Uhr auf den Zufahrtsstrassen zum Gotthard- und Furkapass wie auch auf der Strecke zwischen Andermatt und Realp mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und vorübergehenden Strassensperrungen und Wartezeiten zu rechnen, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.
Am Donnerstag ist ab 13.45 Uhr auf der Axenstrasse, der Gotthardstrasse und auf den Zufahrtsstrassen zum Klausenpass mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und vorübergehenden Strassensperrungen und Wartezeiten zu rechnen. Die Klausenpassstrasse bleibt kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
pd/zim