Velodiebe gefasst

Mountainbikes, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Velogeschäft in Altdorf gestohlen wurden, konnten am frühen Mittwochmorgen in Luzern bei einer Verkehrskontrolle sichergestellt werden. Die Deliktssumme liegt bei rund 28 000 Franken.

Drucken
Teilen

Am frühen Mittwochmorgen führte die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern eine Verkehrskontrolle durch. Der Lenker eines Lieferwagens und dessen Begleiter führten mehrere Mountainbikes verdächtiger Herkunft mit. Abklärungen ergaben, dass die Sportgeräte in der gleichen Nacht bei einem Einbruch in ein Velogeschäft in Altdorf gestohlen wurden.

Die Luzerner Polizei nahm die beiden Fahrzeuginsassen fest und führte diese der Kantonspolizei Uri zu, wie diese am Donnerstag mitteilt. Der Lieferwagen und das Deliktgut wurden sichergestellt. Die Festgenommenen sind weiterhin in Haft. Bei den geständigen Einbrechern handelt es sich um zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 24 und 25 Jahren. Die Deliktssumme liegt bei rund 28 000 Franken.

pd/cin