VERKEHR: Gotthardtunnel nach Sperrung wieder offen

Wegen einer Autopanne war der Gotthard-Strassentunnel am Montag Morgen in beide Richtungen gesperrt. Jetzt rollt der Verkehr wieder – aber noch nicht reibungslos.

Drucken
Teilen
Wegen eines Pannenfahrzeuges staut sich der Verkehr am Gotthard in beiden Richtungen. (Symbolbild Keystone / Urs Flüeler)

Wegen eines Pannenfahrzeuges staut sich der Verkehr am Gotthard in beiden Richtungen. (Symbolbild Keystone / Urs Flüeler)

Grund für die Sperrung sei ein Fahrzeug, das eine Panne gehabt habe, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Uri gegenüber luzernerzeitung.ch.

Mittlerweile ist die Sperrung in beide Richtungen wieder aufgehoben. Allerdings staue sich am Nordportal zwischen Wasen und Göschenen der Verkehr auf einer Länge von zwei Kilometern. Es sei auch mit zähflüssigem Verkehr aus Richtung Süden zu rechnen.

shä/cv