VIKTOR HÜRLIMANN: Spirgner Pfarrer soll nach Erstfeld

Jetzt ist klar, wer neuer Pfarrer von Erstfeld werden soll. Wie in der jüngsten Ausgabe des örtlichen Pfarrblatts zu lesen ist, soll Pfarrer Viktor Hürlimann von Spiringen nach Erstfeld zügeln.

Drucken
Teilen
Viktor Hürlimann (Archiv). (Bild Sven Aregger / Neue UZ)

Viktor Hürlimann (Archiv). (Bild Sven Aregger / Neue UZ)

Die Wahl findet Mitte Februar an einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung statt. Hürlimann soll die Nachfolge des zurücktretenden Pfarrers Josef Suter antreten. «Erstfeld erhält mit Viktor Hürlimann einen Mann mit langjähriger Seelsorgeerfahrung», freut sich Suter.

Weinendes und lachendes Auge
Viktor Hürlimann war 9 Jahre lang in Spiringen als Pfarrer tätig. Der Abschied fällt ihm nicht leicht. «Mit wehmütigem Herz verlasse ich Spiringen», sagte der 39-jährige Hürlimann gestern auf Anfrage. «Ich freue mich aber auch auf die neue Aufgabe.» Seine neue Tätigkeit in Erstfeld soll Hürlimann voraussichtlich im August antreten.

Markus Zwyssig / Neue UZ