WAHLEN: Pascal Ziegler und Bernhard Schuler neu im Gemeinderat Altdorf

Im Urner Hauptort sind am Sonntag der Gemeinderat und der Schulrat für die nächsten zwei Jahre gewählt worden.

Merken
Drucken
Teilen

Im Gemeinderat wurden fünf der sieben bisherigen Mitglieder bestätigt, nämlich Gemeindepräsident Urs Kälin (SP, 1318 Stimmen), Gemeindevizepräsident Peter von Rotz (CVP, 1302), Sozialvorsteherin Cordelia Dal Farra (CVP, 1187) und die Mitglieder Andreas Bossart (FDP, 1309) und Kilian Gasser (SP, 1336).

Als neuer Gemeindeverwalter wurde der 37-jährige Betriebsökonom und FDP-Kandidat Pascal Ziegler gewählt. Er ersetzt Parteikollege Urs Janett, der in die Kantonsregierung gewählt worden ist. Ziegler kam auf 1256 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 732 Stimmen.

Neu im Rat ist auch Bernhard Schuler von der CVP. Er erreichte 1301 Stimmen. Schuler ersetzt den zurückgetretenen Franz Herger.

In den Altdorfer Schulrat wurden Präsident Adrian Dittli (1278 Stimmen), Vizepräsidentin Martina Schuler-Zurfluh (1286), Schulverwalter Harry Ilg (1289), die Mitglieder Silvia Brücker-Infanger (1275) und Lea Gisler (1267) gewählt.

MZ/bac