Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Walterli erhält eigenes Kinderbuch

Wilhelm Tells Sohn Walter wurde durch seinen Mut in der bekannten Apfelschussszene bekannt. Nun erlebt der junge Walter seine eigenen Abenteuer in einer neuen Kinderbuchreihe für Kinder im frühen Lesealter.
Florian Arnold
Das Cover des neuen Buchs. (Bild: PD)

Das Cover des neuen Buchs. (Bild: PD)

Die Firma Tell Branding gibt ein neues Kinderbuch heraus. Dieses ist Wilhelm Tells Sohn Walter gewidmet. «Die spannenden Geschichten werden von wunderschönen Bildern begleitet, die die Natur und Schönheit der Schweiz hervorheben, aber auch die Schweizer Geschichte jener Zeit auf leicht verständliche Art und Weise behandeln», heisst es in einer Medienmitteilung der Herausgeber.

Der bekannte Schweizer Kinderbuchautor, Boris Zatko, meint dazu: «Es lag mir sehr am Herzen, mit meinen Zeichnungen den Kindern die einzigartige Schönheit der Schweizer Natur näherzubringen, aber auch etwas über das Leben in jener Zeit zu vermitteln und trotzdem eine spannende und berührende Geschichte zu erzählen.» Ab sofort können die unterhaltsamen Abenteuer von Walter Tell und seinen Freunden in dieser neuen Kinderbuch-Serie entdeckt werden. Das Buch sei «bestens geeignet für Kinder im frühen Lesealter».

Geburtstagskind in Gefahr

Im ersten Band hat Walter Tell Geburtstag. Aber er scheint der Einzige zu sein, der sich darauf freut. Seine Mutter ist beschäftigt und sein Vater, der bekannte Wilhelm Tell, schenkt ihm auf der Jagd auch nicht genug Aufmerksamkeit. Als es dann zu einer dramatischen Begegnung mit dem jungen Herbert Gessler kommt, droht Walters Stimmung endgültig zu kippen. Doch das ist nur der Anfang eines aufregenden Abenteuers, welches aber am Ende doch noch in einer Überraschung mündet – und zwar für die ganze Familie Tell.

Buch nun erhältlich

Das Buch ist unter der ISBN 978-3-906885-05-6 erhältlich. Zeichnungen: Boris Zatko, Text: Nicolas Meylaender, Verlag: Tell Branding, Format: 64 Seiten, 17 X 24 cm, vierfarbig, gebunden (Hardcover), Publikum: 8-13,

Über die Herausgeber

TELL BRANDING kreiert und lizensiert Popkultur-Produkte um den Schweizer Nationalhelden Wilhelm Tell, sowie historische und lokale Themen. Gegründet 2016 von David Boller und Peter Stäubli hat Tell Branding mit «Die Legende von Wilhelm Tell», «Walter Tell» und «TELL: Die Legende kehrt zurück!» die ersten Veröffentlichungen vorgelegt. Weitere Publikationen in den Bereichen von Kinderbüchern und Comics sind für 2018 geplant.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.