WASSEN: Töfffahrer prallt in Kurve gegen Auto

Ein deutscher Motorradfahrer fuhr am Samstag kam am Samstag auf der Sustenpassstrasse über die Sicherheitslinie in einer Rechstkurve und kollidierte mit einem Auto. Dabei verletzte er sich.

Drucken
Teilen

Ein deutscher Motorradfahrer fuhr am Samstag um 11.05 Uhr auf der Sustenpassstrasse von Wassen in Richtung Sustenpass, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Im Gebiet Meien, Steinstössiwald überfuhr er in einer Rechtskurve mit dem Motorrad die dortige Sicherheitslinie und kollidierte mit einem entgegenkommenden italienischen Personenwagen.

Durch die Wucht des Zusammenstosses stürzte der Motorradfahrer und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt laut Polizeimeldung ca. 15'000 Franken.

ig