Wassen und Meien haben wieder Strom

Aufgrund der grossen Schneelast war es im Gebiet Wassen und Meiental zu einer technischen Störung gekommen. Am Samstagnachmittag konnte sie behoben werden.

Merken
Drucken
Teilen
Die Stzromversorgung im Meiental funktioniert seit dem Samstagnachmittag wieder. . (Archivbild UZ)

Die Stzromversorgung im Meiental funktioniert seit dem Samstagnachmittag wieder. . (Archivbild UZ)

(pd/bar) Der Wintereinbruch vom Donnerstag nicht nur auf den Urner Strassen zu Problemen geführt. Die aussergewöhnlich grosse Schneelast hatte auch Folgewirkungen und führte in Wassen und im Meiental in der Nacht vom Freitag auf den Samstag zu einem Netzunterbruch. Die Netzspezialisten des Elektrizitätswerks Altdorf (EWA) arbeiteten intensiv an der Behebung der Störung. Im Verlauf des frühen Samstagnachmittags konnte das Stromnetz für Wassen und das Meiental wieder in Betrieb genommen werden. Die Verantwortlichen des EWA bedauern die Beeinträchtigungen, die durch den Netzunterbruch in Kauf genommen werden mussten, und danken für das Verständnis.