Wilhelm Tell wird verfilmt

2012 soll ein Tell-Film mit internationaler Starbesetzung in die Kinos kommen. Gedreht werden soll in Rumänien – und vielleicht auch in der Zentralschweiz.

Drucken
Teilen

Wilhelm Tell soll ein Hollywood-Star werden. Nick Huran («Doctor Who») wird Regie führen. In der Hauptrolle wird Brendan Fraser zu sehen sein, der durch den Blockbuster «Die Mumie» bekannt wurde. Zudem ist der Deutsche Till Schweiger («Keinohrhasen») als Gessler vorgesehen. Der Film «William Tell: The Legend» soll 2012 in die Kinos kommen. Der grösste Teil des Films wird in Rumänien gedreht.

Vor drei Jahren sorgte ein anderer Tellfilm für Furore. Die Produzenten wollten Tell an Originalschauplätzen in der Zentralschweiz verfilmen. Die Produzenten fanden aber während der Finanzkrise keine Geldgeber, stecken nun aber wieder in Verhandlungen. Dass nun zwei Tellfilme gedreht werden, ist eher unwahrscheinlich. Die Macher des ersten Films, wollen nun Kontakt mit den Produzenten des zweiten Films aufnehmen. Sie wollen erreichen, dass zumindest einige Szenen des Film in der Zentralschweiz gedreht werden.

Elias Bricker

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Urner Zeitung.