Velofahrerin bei Kollision verletzt

Beim Abbiegen übersah ein Autofahrer in Wangen, dass ihm auf dem Trottoir eine Velofahrerin entgegenkam. Sie wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Drucken
Teilen

Wie die Schwyzer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, ereignete sich die Kollision zwischen dem Auto und Velo um 7.45 Uhr. Der 32-jährgie Automobilist bog von der Wangen Aulen- in die Zürcherstrasse ein. Dabei übersah er eine Velofahrerin, die auf dem Trottoir herannahte. Es kam zu Kollision, bei der die 16-Jährige leicht verletzt wurde.

Töfffahrer stürzt in Leitplanke

Ebenfalls am Mittwochmorgen verunfallte in Reichenburg ein Töfffahrer, der nach Angaben der Kapo Schwyz um 6.45 Uhr auf der Speerstrasse und zu Fall kam, weil er die Geschwindigkeit nicht den Strassenverhältnissen anpasste. Er kollidierte mit einer Leitplanke. Der 16-Jährige wurde ins Spital gebracht.

pd/kst