VERKEHRSUNFALL: Tödlicher Verkehrsunfall in Reichenburg

In Reichenburg im Kanton Schwyz hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 64-jähriger Mann überlebte den Unfall nicht.

Merken
Drucken
Teilen
Die Unfallstelle in Reichenburg. (Bild Kapo Schwyz)

Die Unfallstelle in Reichenburg. (Bild Kapo Schwyz)

Am Freitagmorgen um 9.30 ist es auf der Kantonsstrasse in Reichenburg im Kanton Schwyz zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto prallte mit einem 64-jährigen Mann im Rollstuhl zusammen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste von der REGA ins Spital gebracht werden. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Den Mann übersehen
Der Unfall ereignete sich, als eine 82-jährige Autofahrerin aus Richtung Buttikon auf der Kantonsstrasse fuhr. Sie übersah den Rollstuhlfahrer, der die Strasse überqueren wollte und fuhr in ihn hinein, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung schreibt.

pd/das