WANGEN/SCHÜBELBACH: Wohl blau in entgegenfahrendes Auto gerasselt

Am Montag ist es auf der Seestrasse in Wangen zu einer Kollision zweier Personenwagen gekommen. Es war wohl Alkohol im Spiel. Zudem verunfallte ein Soziusfahrer.

Drucken
Teilen

Ein 55-jähriger PW-Lenker bog gegen 19.30 Uhr in die Seestrasse ein und kollidierte mit einem herannahenden Personenwagen. Personen kamen nicht zu Schaden. Beim Unfallverursacher wurde wegen Verdachts auf Fahren unter Alkoholeinfluss eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Ebenfalls am Montag ist ein 53-jähriger Motorradfahrer in Schübelbach gestürzt. Die 16-jährige Soziusfahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Der Zweiradlenker war gegen 17.30 Uhr auf der Kantonsstrasse unterwegs, als er bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und stürzte.

scd