Am Samstag meldet sich der Frühling: besonders am Nachmittag wird das Wetter sonnig und warm. Am Sonntag verdichtet sich die Wolkendecke und es kühlt ab auf 11 Grad.
Am Samstagmorgen herrscht im Zentralschweizer Flachland Hochnebel bis auf rund 1200 Meter. Am Nachmittag dringt die Sonne durch. Mit 17 Grad ist es frühlingshaft warm, jedoch nur bis Sonntag. Dann bedecken hochnebelartige Wolken den Himmel und die Luft kühlt sich ab auf rund 11 Grad. In den Alpen fällt am Sonntag vereinzelt Regen, der sich ab 1300 Metern zu Schnee verdichtet.
Pünktlich zu Wochenbeginn wird das Wetter im Flachland und in den Alpen sonnig. Trotz leichtem Ostwind wird es mit 16 bis 18 Grad wieder frühlingshaft mild. Was die einen jubeln lässt, bereitet den anderen Sorgenfalten: Gemäss MeteoNews ist der laufende Monat mit 2 bis 3 Grad über dem langjährigen Mittelwert der wärmste März seit Messbeginn.
mm/MeteoNews
Ob Luzern, Entlebuch , Zug, Stans, Sarnen, Schwyz oder Altdorf – ausführliche Wetterinformationen zu Ihrer Region finden Sie
finden Sie Webcams aus den Zentralschweizer Skisport- und Wandergebieten. Dazu aktuelle Informationen über die Pistenzustände fürs Skifahren, Langlaufen, Schlitteln und Winterwandern.